SCHWEIBERT LESSMANN ist eine von deutschlandweit fünf nominierten Kanzleien für den JUVE Award Kanzlei für Arbeitsrecht 2019

JUVE, ein Presseverlag, der branchenspezifisch über wirtschaftsberatende Juristen in Deutschland und Österreich berichtet, hat SCHWEIBERT LESSMANN bereits zum vierten Mal für einen der JUVE Awards nominiert: auch diesmal in der Kategorie „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“.

In dieser Kategorie zeichnet JUVE Kanzleien mit einer Spezialisierung im Arbeitsrecht für ihre „dynamische Entwicklung im vergangenen Jahr“ aus. Bei der Beurteilung ist neben der Präsenz der Kanzlei in den Themenfeldern, welche im zurückliegenden Jahr prägende Bedeutung hatten, auch ein nachhaltiger Aus- oder Aufbau der Praxis von Bedeutung. In den Blick genommen wird das gesamte arbeitsrechtliche Beratungsfeld, neben dem Individualarbeitsrecht, dem Betriebsverfassungsrecht und dem Recht der betrieblichen Altersversorgung sind dies auch neuere Themen wie Compliance und Datenschutz. JUVE nominiert dabei Kanzleien unabhängig vom Jahr der Gründung, die sich im Laufe der vergangenen zwölf Monate besonders positiv entwickelt haben.

Grundlage der Entscheidung der JUVE Redaktion sind dabei Informationen aus mehreren tausend Gesprächen und schriftlichen Befragungen von Mandanten, Anwälten sowie Richtern, die im Rahmen der Recherchen für das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien durchgeführt wurden.

Das Team von SCHWEIBERT LESSMANN freut sich darüber, dass nicht nur die Eröffnung des zweiten Standortes in Berlin mit drei Kollegen, sondern auch der nachhaltige Ausbau der Gesamtkanzlei von acht auf 15 Rechtsanwälten, im Markt wahrgenommen wird. SCHWEIBERT LESSMANN war zuletzt im Jahr 2015 sowohl für die Kategorie „Gründerzeit Award“ als für die Kategorie „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ nominiert, nachdem sie bereits im Jahr 2014 in der Kategorie „Gründerzeit Award“ nominiert worden war.

Die Gewinner der diesjährigen JUVE Awards werden im Rahmen einer Galaveranstaltung am 24. Oktober 2019 bekanntgegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.juve.de/awards und https://awards.juve.de/preiskategorien/kanzlei-des-jahres-fuer-arbeitsrecht/.

Bitte drehen Sie ihr Smartphone.