Merle Schimanke

Schimanke über Schimanke: Im Arbeitsrecht habe ich die Möglichkeit, an herausfordernden Projekten mitzuwirken, juristisch komplexe Fragestellungen zu lösen und ein praktikables Ergebnis mit zu gestalten.

Merle Schimanke ist seit März 2020 angestellte Rechtsanwältin bei SCHWEIBERT LESSMANN. Nachdem sie ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen im Jahr 2017 abschloss, war sie zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin in zwei internationalen Wirtschaftskanzleien in Hamburg, unter anderem im Bereich Arbeitsrecht, tätig.

Im Rahmen des Referendariats am Oberlandesgericht Celle absolvierte Frau Schimanke ihre Anwaltsstation bei einer Hamburger Wirtschaftskanzlei im Bereich Arbeitsrecht. In ihrer Wahlstation arbeitete sie in einer Hamburger Boutique für Arbeitsrecht.


Schimanke über SCHWEIBERT LESSMANN: Hoch professionelle und effiziente Beratung durch Anwälte mit einer Passion für Arbeitsrecht.

Bitte drehen Sie ihr Smartphone.