Die geballte Expertise Im Team bringt jeden Einzelnen weiter

Pfeiffer über Pfeiffer: Die Dynamik des Arbeitsrechts stellt uns in der Praxis immer wieder vor neue Herausforderungen – denen ich mich gerne stelle.

Alexander Pfeiffer begann seine Tätigkeit im Januar 2015 als angestellter Rechtsanwalt bei SCHWEIBERT LESSMANN und ist seit Januar 2023 Counsel. Nach dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz begann er im Jahr 2012 sein Referendariat in Rheinland-Pfalz und war in dieser Zeit zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Arbeitsrecht einer internationalen Wirtschaftskanzlei, sodann in der Rechtsabteilung eines großen deutschen Automobilherstellers in München und schließlich in der Wahlstation bereits bei SCHWEIBERT LESSMANN tätig.


Pfeiffer über SCHWEIBERT LESSMANN: Schnelle Einbindung in die Mandate, enge Teamarbeit und offene Türen führen gerade bei jungen Anwälten zu schnellen Lernfortschritten und damit auch zu Vorteilen für die Mandanten.
Herr Pfeiffer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät nationale sowie internationale Unternehmen in den Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der arbeitsrechtlichen Dauerberatung, der Gestaltung von Arbeitsverhältnissen sowie der arbeitsrechtlichen Beratung im Rahmen von komplexen nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung von Arbeitsgerichtsprozessen und Vergleichsverhandlungen. Herr Pfeiffer ist zudem forensisch tätig und Mitautor des im Nomos Verlag erscheinenden Stichwortkommentars Arbeitsrecht. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Bitte drehen Sie ihr Smartphone.